Schule & Beruf

Vertiefte Berufsorientierung VBO

Liebe Schülerinnen und Schüler, liebe Eltern und Erziehungsberechtigte,

mein Name ist Susanne Porzelt, Übergangsmanagerin Schule – Beruf von der Handwerkskammer Service GmbH in Würzburg. Seit April 2018 betreue ich die Schülerinnen und Schüler der Vorabgangs- und Abgangsklasse an der Mittelschule Gaukönigshofen im Rahmen der vertieften Berufsorientierung.

SCHULE … UND WAS KOMMT DANN? WAS WILL ICH? WAS KANN ICH?

Entscheidungen über Euer zukünftiges Berufsleben stehen vor der Tür.

 

Gerne möchte ich Euch / Sie dabei unterstützen:

– Bei der Suche nach einem Beruf, der wirklich zu Euch passt

– Beim Überarbeiten und Erstellen Eurer Bewerbungsunterlagen

– Vorbereitung auf Vorstellungsgespräche und Einstellungstests

– Zielorientierte Hilfestellung bei der Wahl und Suche nach Praktikumsstellen

– Unterstützung bei Themen rund um die Berufswahl

 

KONTAKT

Mittelschule Gaukönigshofen

Susanne Porzelt

Schulstraße 1

97253 Gaukönigshofen

09337 44 99 88 3

susanne.porzelt@hwk-service.de

https://hwk-service.de/service-fuer-agentur-kommune-und-arbeitssuchende-2/berufsvorbereitung/vertiefte-berufsorientierung-mittelschule/

 

Ich bin Donnerstag und Freitag von 8-12 Uhr in der Mittelschule Gaukönigshofen zu erreichen.

 

Mit freundlichen Grüßen

Susanne Porzelt

 

AUFTRAGGEBER:

Finanziert wird die vertiefte Berufsorientierung aus Mitteln des Kreistages vom Landratsamt Würzburg, durchgeführt von der Handwerkskammer Service GmbH Würzburg.