Jugendsozialarbeit

Jas an Schulen

Mein Name ist Petra Maria Stadler, ich bin Dipl. Sozialpädagogin und seit dem 11.11.2011 als Jugendsozialarbeiterin an der Mittelschule Gaukönigshofen im Einsatz.

Hier bin ich in erster Linie Ansprechpartnerin für die Belange der Schülerinnen und Schüler, stehe aber auch den Lehrkräften und Eltern bei pädagogischen, sozialen oder schulischen Fragen und Problemen zur Verfügung. JaS ist ein freiwilliges, vertrauliches und kostenloses Beratungsangebot für Schülerinnen und Schüler, Eltern und Lehrkräfte.

ANGEBOTE:

– Beratung und Unterstützung bei Problemen im Alltag, zu Hause, in der Schule, dem Freundeskreis und in der Freizeit.

– Workshops und Trainingskurse zur Stärkung sozialer und lebenspraktischer Kompetenzen

– Prävention und Information zu verschiedenen Jugendthemen

– Beratung von Eltern bei erzieherischen Schwierigkeiten

– Vermittlung von weiterführenden Hilfen/Beratungsstellen